Donnerstag, 28. Mai 2015

Tomatentaler für unterwegs

Zutaten

400 g Landfrischkäse
6 Cocktailtomaten
120 g Mandeln gemahlen
2 Eier
Salz, Pfeffer
1 TL Thymian getrocknet

Zubereitung

Backrohr auf 200 ° C vorheizen.
Tomaten so fein wie möglich in kleine Würfel schneiden.
Landfrischkäse, Tomaten, Eier und Gewürze in eine Schüssel geben und mit einer Gabel gut vermengen.

Gemahlene Mandeln dazu geben und erneut gut durchrühren. Ein Backblech mit Papier auslegen und den Teig klecksweise mit einem Löffel darauf verteilen. Die Taler ca. 20 Minuten backen.


Im Originalrezept wurde Leinmehl verwendet. Da ich dieses nicht vorrätig hatte, habe ich gemahlene Mandeln genommen. Anstelle der Tomaten würden sicher schwarze Oliven auch gut schmecken. Werde ich beim nächsten Mal probieren.

Originalrezept von Lachfoodies.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen